Seilspringer immer besser

CRUMSTADT (oma). Die Rope Skipper des TV Crumstadt werden immer besser und können mittlerweile auf Bundesebene mithalten. "Jump Cup 2000" hieß die inoffizielle deutsche Meisterschaft dieser Sportart, die in Landshut ausgetragen wurde. Mit neun Teilnehmerinnen nebst Betreuerin reisten die "Funky Frogs" aus dem Ried per Bahn nach Bayern.
In den Disziplinen Speed, Double-Under, Double-Dutch und dem Freestyle demonstrierten dort rund 140 Teilnehmer die Vielfalt des Rope Skipping, des sportlichen Seilspringens. Am Ende gab es für Eva Tielesch, Andrea Braumann und Sandra Jung erfreuliche Platzierungen unter den ersten zehn in ihrem Jahrgang. Im Teamwettbewerb belegten die Crumstädter Mannschaften Platz sieben und acht. Für den Höhepunkt sorgte Mira Waterkotte, in der Alterskasse Jahrgang 89 und jünger. Das Seilspringküken errang den Siegerpokal.
Die Teilnahme am nächsten "Jump Cup" ist für die "Funky Frogs" Pflicht, wie Trainerin Hannelore Ziegler betont.

>> Heimatzeitung GG vom 01.12.2000


zurück zur Übersicht

© Copyright by Daniel Ziegler.